Hort "Pippi Langstrumpf" Schkopau

Beschreibung

Vorstellung:
Unser Hort befindet sich in zentraler Lage des Ortes Schkopau auf dem Gelände der Grundschule „Astrid Lindgren“. Unser Team besteht derzeit aus 7 Erzieherinnen (alle mit Abschluss in pädagogischen Berufen) und 2 Zusatzkräften. In unserer Einrichtung stehen den Kindern 6 Spielräume, sowie eine Leseecke, eine Werkstatt und ein Außenspielbereich zur Verfügung. Wir sind ein offenes Haus – jedes Kind kann selbständig entscheiden in welchen Funktionsräumen es sich, je nach seinen individuellen Interessen und Bedürfnissen, aufhält. Ganz im Sinne von Pippi Langstrumpf

Weiterhin steht uns noch die Schülergaststätte der Grundschule als Spielraum zur Verfügung. Der Außenspielbereich ist mit einer Tischtennisplatte, Sandkasten, Torwand, Klettergerüst und einem kleinen Platz für Ballspiele ausgestattet. Zudem nutzen wir den Schulhof – vorwiegend zum Befahren mit Rollern und Rädern und für Ball- und Bewegungsspiele.

Dennoch – etwas Ordnung muss sein!

Zur besseren Orientierung der Kinder und Erzieherinnen bestehen Stammgruppen zur Abklärung organisatorischer Fragen und Angelegenheiten. Jeder Gruppe ist eine bestimmte Erzieherin zugeordnet, die z.B. für die Belehrungen der Kinder, Überprüfung der Anwesenheit und Erledigung der Hausaufgaben verantwortlich ist, sowie den Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Betreuung:
Für Schulkinder bis zum Eintritt in den 7. Schuljahrgang.

Konzeption der Einrichtung:
Klicken Sie "hier" um die Konzeption in einer separaten Datei darzustellen.

 

Öffnungszeiten
während der Schulzeit:
Montag – Freitag
von 06:00 – 07:30 Uhr
und 11:00 – 17:00 Uhr
während der Ferien:
Montag – Freitag
von 06.00 - 17.00 Uhr
Adressen
Anschrift
Hort "Pippi Langstrumpf" Schkopau
Zum Königsborn 4
06258Schkopau
Kontakt
Telefon:
03461 7944-862
Mobil:
0173 3855-131
Web:
http://www.grundschule-lindgren.de/hort/hort.php
Mitarbeitende

FrauLuretteWolf

Angaben zur Barrierefreiheit
Rollstuhlgerecht
keine Angaben
Aufzug vorhanden
keine Angaben