Stelle:
Hort Wallendorf (Luppe)
Beschreibung:

Vorstellung:
Unser Hort befindet sich im Dachgeschoss der Grundschule Wallendorf. Er war bis zum 31.05.2014 der Kindertagestätte in Wallendorf angegliedert. Im Schuljahr 2013/2014 wurde der Hort neu ausgebaut und startete am 1.6.2014 als eigenständige Einrichtung der Gemeinde Schkopau. In unseren vier Horträumen finden 95 Kinder Platz. Wir praktizieren die offene Hortarbeit, d.h. die Kinder dürfen selbständig entscheiden in welchen der vier  Funktionsräume  des Hortes und des dazugehörigen Außengeländes sie ihren Nachmittag verbringen möchten. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit in festen Gruppen ihre Hausaufgaben zu erledigen, an Projekten und Angeboten teilzunehmen, mit ihren Freunden zu spielen und ihre Zeit nach der Schule individuell zu gestalten. Dabei werden sie von dem  Pädagogenteam  verantwortungsvoll unterstützt und angeleitet. 

Betreuung:
Für Schulkinder bis zum Eintritt in den 7. Schuljahrgang.

Konzeption der Einrichtung:
Klicken Sie "hier" um die Konzeption in einer separaten Datei dazustellen.

 

Postadresse:
Schulweg 9
06258 Schkopau - Wallendorf (Luppe)
Personen:
Frau Kathrin Martin
Telefon:
034639 20387
Öffnungszeiten:
während der Schulzeit: Montag – Freitag von 06:00 – 07:30 Uhr und 11:00 – 17:00 Uhr während der Ferien von 06:00 – 17:00 Uhr
VCard:
VCard