Bild:
KiTa Lochau
Stelle:
KiTa Lochau
Beschreibung:

Vorstellung:
Die Kindertagesstätte befindet sich im Gemeindeteil Lochau und fugt sich in ein entdeckungsorientiertes Umfeld ftir unsere Kinder ein. Sie wurde 1978 erbaut und liegt verkehrsgünstig an der Hauptstraße.

Das Haus bietet einen kindgerechten Spielplatz, viel Freifläche und eine großzügige Sporthalle zum Spielen und Toben nach Herzenslust. Die Kinder können die Natur in unmittelbarer Umgebung hautnah erleben und kennen lernen. Ebenfalls pflegen wir einen engen Kontakt zur Grundschule Döllnitz und Raßnitz, um die Kinder gut auf die Schule vorzubereiten. Gemeinsam mit der Novitas BKK arbeiten wir an dem Projekt "Fit von klein auf"

Unser Motto:
"Erzähl es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich vielleicht erinnern. Lass es mich selber tun und ich werde mich daran erinnern"

Betreuung:
Für Kinder von 0 Jahren bis zum Schuleintritt

Konzeption der Einrichtung:
Klicken Sie "hier" um die Konzeption in einer separaten Datei dazustellen.

 

Postadresse:
Hauptstraße 1b
06258 Schkopau - Lochau
Personen:
Frau Ina Schmidt
Telefon:
0345 78 20-670
Fax:
0345 78 20-670
Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 06.00 - 17.00 Uhr

VCard:
VCard